Mitglied werden

Wir freuen uns über jeden Menschen, der unsere Idee einer Solidarischen Landwirtschaft teilt, unterstützenswert findet und bei uns mitmachen möchte!

Ab Mai 2018 haben wir uns vergrößert auf 105 Anteile, ab März 2019 auf 117 Anteile, ab März 2020 auf 120 Anteile und seit März 2023 auf 130 Anteile.  Dieses Kontingent ist für unser aktuelles Wirtschaftsjahr ausgeschöpft.

Da unsere Warteliste in den letzten Jahren konstant gewachsen ist, ist mit einer Wartezeit von möglicherweise mehr als zwei Jahren zu rechnen. So wunderbar die Nachfrage nach einer Mitgliedschaft im Großraum Mainz für unsere Gemeinschaft ist, so traurig ist es, interessierte Menschen so lange vertrösten zu müssen.

Sollte dir diese Wartezeit nicht zu lang erscheinen, dann nehmen wir gerne Interessierte auf unserer Warteliste auf. Sobald du in der Warteliste entsprechend aufgerückt bist, melden wir uns!

Für die Aufnahme auf die Warteliste bitte Name und Adresse mit dem Betreff „Mitglied werden“ mailen an:  kontakt[at]solawi-mainz.de. Wir verwenden deine Daten nur für die Kontaktaufnahme und geben diese nicht an Dritte weiter.

Einige Informationen zur Mitgliedschaft in der Solawi Mainz findest du hier:

Fragen und Antworten – für Mitglieder und Interessenten

Link zur Vereinssatzung

Weitere Solawi’s in unserer Nähe:

Die SolawING Nonnenaue (Ingelheim) ist im Wachsen begriffen – dort werden in absehbarer Zeit Ernteanteile frei. Abholstellen gibt es auch in Mainz (Mombach & Hartenberg). Schaut gerne bei https://solawing.org/ vorbei und meldet euch bei Interesse bei den Ingelheimern.